Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Lexus auch gebraucht top

Fünf mal Platz eins für Lexus im GTÜ Gebrauchtwagenreport 2014

Lexus GS 250 (2012)
- Lexus und Toyota mit den meisten Top-Platzierungen
- IS, GS, LS und RX Beste in ihren Klassen
- Über fünf Millionen Hauptuntersuchungen ausgewertet

Köln, 11. September 2013. Im aktuellen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) sichert sich die Premiummarke Lexus gleich fünf Mal Platz eins im GTÜ-Ranking.

Die GTÜ hat über fünf Millionen Fahrzeug-Hauptuntersuchungen ausgewertet. Die einzelnen Modelle wurden nach Fahrzeug- und Altersklassen miteinander verglichen. Dadurch zeichnet der GTÜ-Mängelreport ein aussagekräftiges Bild zur langfristigen Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

Der Lexus IS siegt in der Mittelklasse der 6-7 und 8-9 Jahre alten Fahrzeuge. In der Oberklasse teilen sich der GS und der LS den ersten Platz in der Altersgruppe 8-9 Jahre. Ebenfalls höchste Zuverlässigkeit stellte der Lexus RX in der Kategorie SUV unter Beweis. Er belegt in den beiden Gruppen der 4-5 und 6-7 Jahre alten Fahrzeuge jeweils Platz eins.

Die detaillierten Ergebnisse werden am 11. September 2013 im neuen GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2014 veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit der Auto Zeitung erscheint.
Download | 18,20 MB