Jude Law und Lexus improvisieren im Livestream - Lexus Jude Law The Box
Uhr

Jude Law und Lexus improvisieren im Livestream

Das Publikum entscheidet digital über Handlungsverlauf

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Weltpremiere für digitale Lexus-RX Livestream-Tour
  • Start und Finale im Londoner „The Box“-Theater
  • Zuschauer geben interaktiv Vorgaben für Handlungsverlauf

Impressionen

Köln, 25. Oktober 2016. Vorhang auf für eine interaktive Reise: Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Premium-Automobilmarke Lexus haben erneut ein Projekt der besonderen Art inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im berühmten Londoner Cabaret „The Box“ hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt Laws im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.

Vorhang auf: Jude Law betritt die Bühne des Kult-Theaters und erläutert, dass sein Schauspieler-Schicksal nun 45 Minuten lang in den Händen des Publikums liege, das über den Fortgang der Handlung zu entscheiden habe. Ab dem Moment als er die Bühne verlässt, muss er sich auf die Vorgaben aus dem Publikum und seine eigene Intuition verlassen. Der folgende interaktive Handlungsstrang begleitet ihn dabei, das Ensemble für eine einzigartige Aufführung vor Live-Publikum am Abend zusammenzustellen.

Film ab: Jude Law steigt in den bereits wartenden Lexus RX und fährt zur angesagten Restaurant-Bar Zima, um dort den russischen TV-Moderator Alexei Zimin abzuholen. Auf der Suche nach einem geeigneten musikalischen Leiter legt Law einen Stopp beim legendären Ronnie Scott´s Jazz Club ein. In der vorletzten Szene wirft er seine schauspielerischen Fähigkeiten in die Waagschale, um den spanischen Street-Art-Künstler Jorge Rodriguez-Gerada von einem Job als Bühnenbildner zu überzeugen.

Seinen Höhepunkt erreicht die Performance, als Jude Law mit seiner Crew im Schlepptau für ein dramatisches multi-disziplinäres Finale in das „The-Box“-Theater zurückkehrt. Die gefeierte Sängerin Laura Mvula rundet die Inszenierung mit der Darbietung ihrer jüngsten Singleauskopplung „Overcome“ ab.

Die Idee für die Live-Stream-Show wurde inspiriert von „The Life RX“. Der Werbespot zeigt einen Hotelangestellten, der sich Laws Lexus RX schnappt und damit eine außergewöhnliche und rasante und Reise in die Welt des Glamours erlebt.. Die Partnerschaft mit Lexus machte Jude Law im Sommer diesen Jahres bereits zum Star in einem immersiven Theaterstück – einer vor allem in London sehr verbreiteten Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle übernehmen.

Jude Law zum neuen Live-Stream-Projekt: „Es ergibt sich nicht oft die Chance, eine Story von Grund auf vollkommen spontan zu entwickeln. Zusammen mit Lexus verfolgen wir das Ziel, völlig neuartige Erfahrungen zu kreieren, an denen Menschen teilhaben wollen und können – diesmal daran, wie eine Geschichte sich live entfaltet.“

„Auch für mich war es eine großartige Erfahrung, an einem solchen einzigartigen Experiment teilnehmen zu können und zusammen mit Jude Law auf einer Bühne zu stehen. Der Live-Stream in ganz Europa hat eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt“, berichtet Laura Mvula.

„Bereits bei dem vorausgegangenen Theater-Experiment mit Jude zur Einführung des Lexus RX hatten wir alle Konventionen über Bord geworfen. Jetzt stellte sich natürlich die Frage, wie wir das noch toppen können“, berichtet Spiros Fotinos, Head of Marketing. Lexus Europa. „Weil Jude unsere Leidenschaft für Innovation und unseren Mut, etwas Neues zu wagen, teilt, hat es nicht lange gedauert, bis ein aufregendes, niemals zuvor gesehenes Erlebnis realisiert werden konnte.“

Der Werbespot „The Live RX“ findet sich online unter: www.youtube.com/watch?v=qF9NTslNGpY
Wichtige Information

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs