The_Life_RX__02.jpg
Uhr

Jude Law erlebt mit Gästen den Lexus RX

Einmaliges Erlebnis zur Einführung des Premium-SUV

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • 100 Gäste werden Schauspieler in interaktiver Show
  • Vorzüge des neuen Lexus Modells in 14 Szenen beleuchtet
  • TV-Werbekampagne mit Unterstützung bühnenerprobter Experten neu interpretiert

Impressionen

Köln, 10. Februar 2016. Gemeinsam mit Hollywood-Schauspieler und Produzent Jude Law auf der Bühne: Für 100 Gäste ist dieser Traum nun wahr geworden. Sie wurden spontan Teil eines sogenannten „Immersiven Theaterstücks“, eine vor allem in London sehr verbreitete Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle in der Show übernehmen. Im Rahmen dieser Inszenierung interpretierten sie die Lexus Kampagne „Leben Sie RX“ auf ihre Art und beleuchteten so die Vorzüge des neuen Premium-SUV RX.

In 14 Szenen, die in einem Hotel und einem riesigen unterirdischen Banktresor in London spielten, mussten die Gäste ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen: Sie schlüpften in unterschiedlichen Situationen in die Rolle eines berühmten und weltweit anerkannten Filmstars. Der Rest der Crew half ihnen dabei, ihre neue „Persönlichkeit“ auszuleben. In der Schlussszene auf dem roten Teppich überraschte Kinostar Jude Law die Neuschauspieler.

Inspiriert vom TV-Werbespot zum neuen Lexus RX, in dem Jude Law ebenfalls mitwirkt, greift jede Szene die Vorzüge des erfolgreichen Premium-SUV und den damit verbundenen Lebensstil auf. Dieser kreative Anspruch führte die Gäste in zahlreiche „Filmstar“-Szenarien, um möglichst viele Sinne auf unterschiedliche Art und Weise anzusprechen.

Auf ihrer Route durch den unterirdischen Tresor mussten die Gäste unter anderem durch riesige Lautsprecher klettern, die dem im Lexus RX eingesetzten High-End Audiosystem Mark Levinson® nachempfunden sind. In maßgeschneiderten Luxus-Trolleys mussten sich die Gäste außerdem verstecken, um Verfolgern zu entkommen.

Die gastronomischen Fähigkeiten der Gäste testete ein Chefkoch, während Cineasten ihre Bildschirm-Präsenz bewerteten. Bei der Premiere ihres Films bedrängten jubelnde Fans die neuen Stars. Auch als Fashion-Modell waren die schauspielernden Gäste gefragt: Der britische Luxus-Designer Joshua Kane versuchte ihnen ein einzigartiges Outfit für die kommende Awards-Saison zu verpassen. Inspiriert vom Interieur des Lexus RX, natürlich in Handarbeit gefertigt und mit kunstvollen Nähten verziert.

„Das Immersive Theater interessiert mich schon eine ganze Weile. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, wenn Zuschauer eine aktive Rolle einnehmen und so selbst in eine magische Welt eintauchen. Ich habe bereits im Werbespot zur `Leben Sie RX´-Kampagne mitgewirkt und wollte daher auch hier dabei sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass alle es genauso genossen haben wie wir“, erläutert Jude Law.

„Mit der `Leben Sie RX‘-Kampagne greifen wir die Haltung moderner Luxus-Kunden auf. Beim Luxus geht es nicht nur um Möglichkeiten, sondern auch um den Mut, etwas auf eigene Art zu tun. Das ist genau das, was wir durch dieses Bühnenstück erreichen wollten, unsere Gäste sollten selbst aktiv werden. Alle haben zwar 14 Szenen durchlaufen, doch jeder für sich hat etwas Einzigartiges erlebt. Dieser Ansatz spiegelt den Geist der Marke Lexus wider und passt perfekt zum Charakter des neuen RX“, sagt Spiros Fotinos, Head of Marketing bei Lexus Europe.

An Produktion und Regie dieses einzigartigen Events waren absolute Meister ihres Fachs beteiligt, darunter der Creative Director des Londoner Old Vic Tunnels, Hamish Jenkinson, der Performance Director hinter vielen Kinoklassikern, Simon Evans, der Sound- und Grafikdesigner Stephen Dobbie, Set- und Kostümbildnerin Joanna Scotcher, der unter anderem für Beyoncé arbeitende Lichtkünstler Tupac Martir sowie andere Künstler des in London verbreiteten Immersiven Theaters‘. Komplettiert wurde die einzigartige Erfahrung durch 360-Grad-Filmtechniken und versteckte Kameras, mit denen auch Personen in die Lexus Welt eintauchen können, die nicht an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben konnten.

Der Werbespot „Leben Sie RX“ findet sich online unter www.youtube.com/LexusEurope.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs