Lexus LFA
Uhr

Erneuter Klassensieg für den Lexus LFA

Gelungene Generalprobe vor dem 24-Stunden Rennen am Nürburgring

Lexus

Impressionen

Köln. Der vom Gazoo Racing Team eingesetzte Lexus LFA konnte zum zweiten Mal in Folge einen souveränen Klassensieg nach Hause fahren. Beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am 28. April auf dem Nürburgring setzte sich der Supersportler mit zwei Runden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten durch. Was in der Klasse SP8 den Klassensieg bedeutete, war im Gesamtklassement ein hervorragender 12. Rang. Auch dieses Rennen musste wie die Läufe davor vor Ablauf der geplanten 4 Stunden mit roter Flagge vorzeitig abgebrochen werden, da durch einen Unfall im Bereich Tiergarten dieser Streckenabschnitt nicht mehr sicher befahren werden konnte. Das ADAC Zurich 24h-Rennen findet vom 17. bis 20. Mai auf dem Nürburgring statt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs