Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ein "Festival of Speed" für sich

Der LEXUS LFA mit Nürburgring Performance Package

LEXUS LFA mit Nürburg-Ring Performance Package

Es gibt nicht viele Events auf der Welt, die als Kulisse für die Publikums-Premiere eines spektakulären Sportwagens taugen. Doch eine Veranstaltung stellt in dieser Hinsicht jede Konkurrenz in den Schatten: Das "Festival Of Speed" im südenglischen Goodwood bot die perfekte Bühne für den ersten Roll-Out des Lexus LFA mit Nürburgring Performance Package.

Das auf 50 Stück limitierte Modell ließ in der Supercar-Kategorie seine Muskeln spielen. Die Sonderserie zielt auf Kunden des 560 PS starken Zweisitzers mit CFK-Karosserie, die ihr Fahrzeug noch dezidierter auf maximale Rennstreckenperformance hin abstimmen möchten als den mit hohen Allroundqualitäten ausgestatteten "Standard"-LFA. Das Paket umfasst eine Leistungssteigerung auf 570 PS, spezielle Reifen mit noch besserer Trockenhaftung, ein Aerodynamikpaket mit feststehendem Karbon-Heckspoiler und Rennschalensitze mit Vierpunktgurten. Der 1.480 kg leichte LFA beschleunigt damit in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 325 km/h.
Download | 12,85 MB