Der neue Lexus LS
Uhr

Der neue Lexus LS

Pressemappe

Lexus

Impressionen

Von den 730.000 Lexus LS, die seit der Markteinführung vor 23 Jahren verkauft wurden, sind die meisten noch heute Tag für Tag im Einsatz. Natürlich hat Lexus sein Top-Modell im Laufe von vier Modellgenerationen kontinuierlich weiter entwickelt. In all diesen Jahren haben sich allerdings vier Merkmale nie verändert, die den Charakter des Lexus LS von jeher prägen: Er zeichnet sich schon immer durch faszinierende, hochmoderne technische Features aus, die nicht selten im LS Weltpremiere feierten. Zudem begeistert im LS höchste Qualität verbunden mit dem typisch japanischen Feingefühl für Design und Detailliebe. Darüber hinaus zeichnet er sich durch einen unübertroffen geräuscharmen Innenraum sowie ein unvergleichliches Fahrerlebnis aus, das den Erwartungen an eine Luxuslimousine mehr als gerecht wird.

All das ist beim neuen Lexus LS nicht anders, auch wenn das neue Flaggschiff der Marke gegenüber dem aktuellen Modell in jeglicher Beziehung weiterentwickelt wurde und ein beispielloses Niveau erreicht hat.

Seit der Markteinführung der aktuellen Modellgeneration im Jahr 2006 sind mehr als 2.500 Verbesserungen in diese Baureihe eingeflossen. Mit der Präsentation des neuen LS erhöht sich diese Zahl auf einen Schlag um weitere 3.000 Optimierungsmaßnahmen – darunter finden sich nicht weniger als drei Weltpremieren sowie 15 neue Features und Technologien, die erstmals in einem Lexus zum Einsatz kommen.

Der neue LS, bei dessen Entwicklung dem Feedback der Kunden größte Beachtung geschenkt wurde, legt die Messlatte hinsichtlich Kultiviertheit, Komfort, Fahrdynamik, Technologie und vor allem hinsichtlich der Qualität erneut ein ganzes Stück höher und festigt den Anspruch des Lexus Top-Modells, zu den geräuschärmsten und komfortabelsten Limousinen der Welt zu zählen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs