Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Der neue LEXUS CT 200h gewinnt "Clean Car of the Year Award 2011"

Jury: Kompakter Vollhybrid bietet saubere Mobilität und geringe Kosten

LEXUS CT 200h
Köln. Der neue LEXUS CT 200h wurde heute auf der Brüssel Motor Show zum "Clean Car of the Year 2011" in der Kategorie Flotte gekürt. Die Wahl wurde von einer Jury von Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen getroffen. Der Preis wurde von den führenden belgischen Automobilmagazinen "Le Moniteur Automobile" und "Fleet", der Rennstrecke Zolder und dem belgischen Automobilclub VAB vergeben.

Die Kandidaten wurden anhand von zehn Kriterien im Hinblick auf die Unterhaltskosten über den gesamten Lebenszyklus ausgewählt und bewertet. Nach Ansicht der Jury tragen alle für die Endausscheidung qualifizierten Fahrzeuge zu einer saubereren Mobilität bei, doch kein anderes schnitt in der Mehrzahl der Kriterien so herausragend ab wie der neue LEXUS CT 200h.

Neben dem LEXUS CT 200h standen folgende Fahrzeuge zur Wahl:
Audi A4 2.0 TDI, Ford Fiesta 1.6 TDCi Econetic, Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 2WD, Nissan Leaf,
Peugeot iOn, Skoda Superb Greenline 1.6 TDI, Volvo V50 1.6D DRIVe und VW Passat Variant 1.6 TDI Bluemotion.

Als erstes Vollhybridfahrzeug im Premiumsegment der Kompaktklasse führt der CT 200h breitere und jüngere Kundengruppen an die Marke LEXUS und die Vollhybridtechnologie heran. Der erste kompakte LEXUS wurde mit besonderem Augenmerk auf den europäischen Markt entwickelt. Mit seinen Abmessungen, dem in der Klasse einzigartigen Vollhybridantrieb und den herausragend niedrigen CO2-Emissionen von 87 g/km – das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometer – ist er perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvoller und umweltbewusster Kunden zugeschnitten.

Der LEXUS CT 200h bietet zudem ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und in vielen europäischen Ländern Steuervorteile. Die außergewöhnliche Effizienz, geringe Kosten für Wartung und Reparaturen sowie hohe prognostizierte Restwerte offerieren hohe Einsparpotenziale für private wie gewerbliche Kunden.

Der einzigartige Dienst am Kunden, ein überlegenes Qualitätsniveau und ein preisgekröntes Vertriebsnetz bleiben die Eckpfeiler der Marke LEXUS. Der neue LEXUS CT 200h feiert am 19. März 2011 bei den deutschen LEXUS Foren seine Premiere. Die Preise beginnen bei 28.900 Euro – der Vorverkauf läuft bereits.
Download | 5,36 MB