Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Zusätzliche Aufgabe für Leiter der Toyota Kreditbank

Peter Pollhammer, Sprecher der Geschäftsleitung und CEO der Toyota Kreditbank, übernimmt die Funktion des Executive Vice President für die Region Europa/Afrika.

Peter Pollhammer, Executive Vice President Europe/Africa Region, CEO & Speaker of the Board of Toyota Kreditbank GmbH, Managing Director Toyota Kreditbank GmbH, Toyota Leasing GmbH
Köln, 12. Januar 2010. Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 wurde Peter Pollhammer, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Toyota Kreditbank, zum Executive Vice President von Toyota Financial Services für die Region Europa/Afrika ernannt. Die Region Europa/Afrika umfasst das Automobilfinanzgeschäft der Niederlassungen in 13 europäischen Schlüsselmärkten sowie in Russland und Südafrika. Pollhammer, 59 Jahre, übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinen Funktionen für die Toyota Kreditbank.

Seit 1994 für die Toyota Kreditbank tätig, bekleidet Pollhammer seit 1996 die Position des Geschäftsführers der Bank sowie deren Tochtergesellschaft Toyota Leasing. Für die Region Europa/Afrika zeichnete er bereits seit 2001 als Vice President in den Aufgabenbereichen Audit, IT, Personalwesen und Global Best Practice verantwortlich; im Januar 2008 wurde er zum Senior Vice President ernannt.

Unter dem Dach der Toyota Financial Services Corporation sind alle globalen Finanzaktivitäten des Toyota Konzerns sowie das weltweite Versicherungsgeschäft zusammengefasst. Die deutsche Toyota Kreditbank, gegründet in 1988, gilt als eine der erfolgreichsten Autobanken. Zuletzt wurde sie im BankenMonitor 2009 des Fachmagazins Autohaus als beste Autobank Deutschlands ausgezeichnet.
Download | 13,64 MB