PF
Uhr

Toyota Kreditbank unterstützt Partner-Händler mit White Label Lösung

Finance & KINTO

Das Wichtigste in Kürze

  • Toyota Kreditbank hat ein White Label für händlereigene Finanzprodukte entwickelt
  • Finanzprodukte werden markenübergreifend im Auftritt des Händlers vertrieben
  • Ziel der TKG ist, die Position ihrer Partner auf dem Markt zu stärken

Köln. Mit einem innovativen White Label unterstützt die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) den markenübergreifenden Vertrieb ihrer Händler. Das Label bietet dem Handel die Möglichkeit, Kunden unter eigenem Logo Finanzierungs- und Leasingprodukte für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge anzubieten. Die Vertragsabwicklung durch die TKG passiert – für den Endkunden unmerklich – im Hintergrund. Mit dieser Portfolioerweiterung stärkt die Toyota Kreditbank den Marktauftritt ihrer Handels-Partner.  Diese können sich mit dem Angebot eigener Finanzprodukten noch besser als Ansprechpartner rund um alle Mobilitätswünsche der Kunden positionieren. Darüber hinaus profitieren von dem neuen Markenkonzept auch Mehrmarkenhändler. „Wir sehen uns als Partner des Handels und wollen mit praxisgerechten Lösungen wie dem White Label seine Wettbewerbsfähigkeit untermauern“, erläutert Axel Nordieker, Geschäftsführer Toyota Kreditbank.

Die Toyota Kreditbank hat ihr White Label so konzipiert, dass dem jeweiligen Partner-Händler ein einheitlicher Markenauftritt ermöglicht wird: Alle Finanzunterlagen tragen das händlereigene Logo und auch die Kundenanschreiben der TKG werden im Namen des Händlers versendet. Sollte ein Kunde bei der Toyota Hotline anrufen, so wird er im Namen seines Autohauses begrüßt. Ebenso wurden der Kalkulator und alle Werbemittel für den Handel angepasst.

Das Konzept hat mit der Wellergruppe bereits kurz nach Einführung eine der größten Automobilhandelsgruppen überzeugt. Auch die Platzer Autowelt, die in Bayern an fünf Standorten vertreten ist, legte Ende April den Startschuss um zukünftig Finanzierungen und Leasingprodukte der Marke „Platzer Finanz“ anzubieten. „Mit ‚Platzer Finanz‘ können wir perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Leasing- und Finanzierungsprodukte anbieten“, erläutert Geschäftsführer Xaver Platzer. „Denn unser oberstes Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Kundenbindung.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs