Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Kreditbank mit Top-Resultaten beim BankenMonitor 2011

Toyota Logo
  • Toyota Kreditbank zum 5. Mal in Folge auf Rang 1 der "Großen Importfabrikate"
  • Platz zwei in der Gesamtwertung der Branchenstudie
  • 1.000 Händler wurden nach ihrer Zufriedenheit befragt
Wie in den Vorjahren verbuchte die Toyota Kreditbank GmbH auch bei der diesjährigen Marktstudie "AUTOHAUS BankenMonitor" einen großen Erfolg. Zum fünften Mal in Folge siegte das Kölner Finanzhaus als beste Autobank im Marktsegment der "Großen Importfabrikate". Dabei erlangte es nicht nur Rang 1, sondern konnte sich mit einem Bestwert von 1,89 um 0,3 Punkte im schulnotenbasierten Bewertungssystem gegenüber 2010 steigern. In der Gesamtwertung erzielte die Toyota Kreditbank einen zweiten Platz im Ranking aller herstellereigenen und freien Autobanken, die bei der Untersuchung berücksichtigt wurden.

Das Branchenmagazin AUTOHAUS befragt jedes Jahr in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut puls Kfz-Händler nach ihrer Zufriedenheit mit den Autobanken. Die Ergebnisse der aktuellen Studie basieren auf Feedbacks von ca. 1.000 Teilnehmern.
Die Toyota Kreditbank verzeichnet in allen Bereichen der Umfrage, Einkaufs- und Absatzfinanzierung, Leasing, allgemeine Betreuung sowie Innen- und Außendienst, gute bis sehr gute Bewertungen.

Peter Pollhammer, Geschäftsführer der Bank, bewertet das Ergebnis als äußerst positiv: "Die letzten Monaten waren eine große Herausforderung für uns alle. Die Resultate der Studie spiegeln unseren Anspruch an eine gelebte Partnerschaft mit dem Handel wider und zeigen, dass wir mit unserem Produktportfolio den richtigen Weg beschreiten."
Download | 1,58 MB