Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Financial Services: Bester Automobil-Finanzdienstleister 2009

Top-Bewertungen für die Toyota Finanzdienste: Nach der Toyota Kreditbank belegt nun auch der Toyota Versicherungsdienst den ersten Platz in einschlägigen Studien. Kunden profitieren von integrierten Mobilitätslösungen.

Toyota Logo
Der zur Toyota Gruppe gehörende Finanzdienstleister Toyota Financial Services (TFS) hat sich in diesem Jahr als Deutschlands Top-Finanz- und Versicherungsin-stitut für die Automobilbranche etablieren können. Sowohl die Toyota Kreditbank als auch der Toyota Versicherungsdienst sind in branchenrelevanten Studien als "Beste herstellergebundene Autobank" bzw. "Bester Herstellerversicherer" ausge-zeichnet worden.
So erhielt der Toyota Versicherungsdienst (TVD) im Rahmen des "AUTOHAUS-DIALOG VersicherungsMonitor 2009" jetzt die Bestnote 1,9. In der erstmals durchgeführten Studie konnte sich die Toyota Versicherung sowohl als "Bester Versicherungspartner im Marktsegment der großen Importfabrikate" als auch als Gesamtklassement-Erster unter allen markengebundenen Versicherungsdiensten behaupten.
Das gute Abschneiden des Toyota Versicherungsdienst steht nicht für sich allein. Bereits im Sommer war die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) im AUTOHAUS Ban-kenMonitor als "Beste Autobank 2009" ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Studie hatte sie die Bestnote aller betrachteten 22 herstellergebundenen und sieben freien Autobanken erhalten. Darüber hinaus belegte sie den ersten Platz im Marktsegment "Große Importfabrikate" - zum dritten Mal in Folge.

Sorgenfreie Mobilität dank integrierter Mobilitätslösungen

Toyota Kreditbank-Geschäftsführer Peter Pollhammer wertet den Doppelerfolg vor allem als Konsequenz des guten Kundenzuspruchs zu den innovativen Komplett-Lösungen, die TKG und TVD unter der Dachmarke Toyota Financial Services anbieten. Pollhammer: "Wir registrieren eine stark steigende Nachfrage nach Angeboten, bei denen alle Fahrzeugnutzungskosten für den Kunden absolut transparent und kalkulierbar sind. Als herstellereigener Dienstleister können wir diesem Wunsch nach integrierten Mobilitätslösungen optimal nachkommen. Wir bieten unseren Kunden buchstäblich alles aus einer Hand, was für eine sorgenfreie Mobilität benötigt wird - vom Fahrzeug, über individuelle Finanzierungs- oder Leasingangebote bis hin zu umfangreichen Versicherungsservices."
Download | 2,67 MB