Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ökologisch unterwegs - mit Toyota Financial Services

ecologic: innovatives Finanzdienstleistungskonzept für Toyota Prius

Ökologisch unterwegs - mit Toyota Financial Services
Pünktlich zum europäischen Verkaufsstart des neuen Toyota Prius III bringt Toyota Financial Services (TFS) ein Finanzdienstleistungskonzept auf den Markt, das perfekt auf die Bedürfnisse von Prius Kunden zugeschnitten ist. ecologic, so der Name der neuen Produktlinie, umfasst innovative Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsservices, die einen Mehrwert für den Kun-den mit einem Mehrwert für die Umwelt verbinden. Dreh- und Angelpunkt der zukunftweisenden Mobilitätsinitiative: ecologic versetzt preis- und umweltbe-wusste Autofahrer in die Lage, sofort und mit einem überschaubaren monatli-chen Budget in die emissionsarme und klimaverträgliche Vollhybridklasse einzusteigen.

"Fast drei Viertel aller Autofahrer sind bereit, bei der Neuanschaffung mehr Geld für umweltschonende Fahrzeuge auszugeben. Deutlich höhere Investitionen lehnt die Mehrzahl aber ab", sagt Toyota Kreditbank-Geschäftsführer Peter Pollhammer unter Berufung auf eine aktuelle Studie des TNS Infratest Politikforschung. "Mit ecologic haben wir für genau diese Zielgruppe das richtige Angebot im Portfolio. Unser Konzept ist ökologisch besonders wirkungsvoll, weil wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, stets das jeweils neueste und damit umweltfreundlichste Modell der Toyota Hybridflotte zu nutzen", so Pollhammer weiter.

Kunden, die lieber finanzieren als leasen möchten, um als Eigentümer eines umweltfreundlichen Hybridfahrzeugs nachhaltig unterwegs zu sein, bietet die ecologic Finanzierung den richtigen Rahmen - dank attraktiver Zinsen und konstanter monatlicher Raten.

Mit Sicherheit ökologisch: Die ecologic Versicherung

Ob Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko und Schutzbriefleistungen: Die ecologic Kfz-Versicherung für den Prius bietet umfassenden Schutz zu attraktiven Konditionen. Und sie lässt sich perfekt auf das individuelle Anforderungsprofil des Vertragsnehmers abstimmen. Zum Beispiel mit der Tarifvariante "Komfort mit Rabattschutz", die dafür sorgt, dass die kundenindividuelle Schadenfreiheitsklasse bei maximal einem Schadenfall pro Jahr erhalten bleibt. Ebenfalls attraktiv: Die Produkte "Fahrerunfallschutz" und "Auslandsschadenschutz", mit denen sich spezifische Deckungslücken schließen lassen. Auf ein weiteres "Plus" für ecologic Kunden verweist Michael Kainzbauer, Geschäftsführer des Toyota Versicherungsdienst und der Toyota Versicherungsgruppe: "Die ecologic Kfz-Versicherung", so Kainzbauer, "beinhaltet den garantierten Anspruch auf Reparatur der Hybrid-Technologie in einer Toyota Fachwerkstatt."

Toyota Financial Services und ecologic Kunden unterstützen Umweltbildungs-Projekt für Kinder

Einen ökologischen Mehrwert haben alle ecologic Produkte gemein: Pro Vertrag und Monat überweist Toyota Financial Services einen Euro an die Klimaschutz-Akademien von Plant-for-the-Planet - eine Schüler-Initiative, die Kinder und Jugendliche zu "Umweltbotschaftern" ausbildet. Der Clou für die ecologic Kunden: Die Unterstützung der einzigartigen Umweltbildungs-Initiative bleibt für sie mehrkostenfrei.
Die ecologic Finanz- und Versicherungsservices von Toyota Financial Services werden erstmals zur europäischen Markteinführung des Toyota Prius III erhältlich sein - und künftig für alle Fahrzeuge der Toyota Hybridflotte. Weitere Informationen unter http://www.toyota.de/finance/ecologic/index.aspx.

Über die Plant-for-the-Planet-Akademien

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2009 eine Million Bäume zu pflanzen. Entwickelt wurde die einzigartige Klimaschutzoffensive von dem damals neunjährigen Schüler Felix Finkbeiner in Anlehnung an die One-Billion-Tree-Kampagne der UNEP (Umweltprogramm der Vereinten Nationen). Unterstützt wird die unter der Schirmherrschaft von Prof. Klaus Töpfer stehende Kampagne unter anderem vom Club of Rome, der UNEP sowie Toyota Deutschland. Um den Gedanken bundesweit in alle Schulen zu tragen und weitere Mithelfer zu gewinnen, organisiert Plant-for-the-Planet so genannte Akademien, in denen Kinder und Jugendliche über die Herausforderungen und biochemischen Zusammenhänge aufgeklärt und zu "Klimabotschaftern" ausgebildet werden. Toyota Financial Services unterstützt diese Umweltbildungsinitiative im Rahmen seines ecologic Finanzdienstleistungskonzepts: Pro ecologic Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungs-vertrag und Monat führt der Finanzdienstleister je einen Euro an die Plant-for-the Planet-Akademien ab. Den ecologic Vertragsnehmern entstehen keine weiteren Kosten. Weitere Informationen: akademie.plant-for-the-planet.org.
Download | 4,56 MB