telematik versicherung toyota chr
Uhr

Neuer Toyota C-HR mit Telematik-Tarifoption der Toyota Versicherung

Sicher unterwegs mit der Telematik-Tarifoption sowohl für den Toyota AYGO als auch den Toyota C-HR

Finance & KINTO

Das Wichtigste in Kürze

  • Einführung der Telematik-Versicherungsoption für den neuen Toyota C-HR zum Marktstart
  • Top-Konditionen mit 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus
  • Nach dem Just Go-Angebot nun das zweite Telematik-Produkt des Toyota Versicherungsdienstes

Köln. Der Toyota Versicherungsdienst (TVD) erweitert sein Telematik-Produktangebot: Nach dem Toyota AYGO wird die Telematik-Versicherungsoption nun auch für den neuen Toyota C-HR erhältlich sein. Zum Einstieg in den neuen kompakten Crossover bietet die Toyota Versicherung 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus auf die Versicherungsprämie an.

Damit ist der TVD einer der Vorreiter im deutschen Markt mit einer Telematik-Tarifoption. Nachdem beim Toyota AYGO primär die Fahranfänger im Focus standen, will der TVD nun mit dem Telematik-Angebot für den Toyota C-HR alle Kundengruppen ansprechen.

„Gepaart mit dem serienmäßig hohen Sicherheitsstandard des Toyota C-HR können wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Fahrsicherheit leisten“, erklärt TVD-Geschäftsführer Udo Jüngling.
„Telematik veranlasst die Autofahrer, umsichtiger zu fahren. Diese Selbstkontrolle ist nicht zu unterschätzen.“ Tatsächlich agieren Autofahrer mit Telematik-System an Bord bewusster, denn die Telematik-Auswertung macht die individuelle Fahrweise über ein Punkte-Scoring messbar. Toyota-Fahrer können ihre Performance jederzeit in der My Toyota Insurance-App abrufen. Jüngling: „Und wer sein Fahrverhalten an die Telematik-Auswertung anpasst, wird mit einer geringeren Prämie belohnt.“ 

Beim TVD ist die Einführung der Telematik-Versicherungsoption für die neue Generation des Bestsellers Toyota Yaris ebenfalls eingeplant. Auch die deutsche Kfz-Versicherungsbranche rechnet damit, dass Telematik zunehmend an Akzeptanz gewinnt und zum Massenprodukt werden kann. Schätzungen gehen von einer Reduzierung der Unfallschäden von bis zu 30 Prozent aus, was zum einen je nach Kundenverhalten individuelle Tariflösungen, zum anderen aber auch niedrigere Prämien möglich machen könnte.

Kritiker von Telematik-Systemen im Fahrzeug können beruhigt sein: Datenschutz hat für die Toyota Versicherung höchste Priorität. Das im neuen Toyota C-HR fest verbaute DCM (Data Communication Module) überträgt die Fahrdaten verschlüsselt an einen Dienstleister, der diese Daten nur anhand einer Geräte-ID verarbeitet und keinen Bezug zu der Person herstellen kann. „Persönliche Daten, Vertragsdaten oder Daten des Fahrzeugs bleiben streng getrennt von den Fahrdaten“ versichert Jüngling.

Ansprechpartner in puncto Toyota Versicherung ist jedes Toyota Autohaus vor Ort. Der Toyota Handel wird den neuen Toyota C-HR im Rahmen des „Volle Hütte“- Promotionwochenende am 25. Januar 2020 präsentieren.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs