Zero Emission News (2/2011)
Uhr

Zweite Ausgabe 2011 der Zero Emission News

Aktuelles zu Umwelt- und Technologiethemen

Unternehmen
Köln. Wie stellt sich Toyota die Mobilität der Zukunft vor? Das und mehr wurde in der unlängst veröffentlichten "Global Vision" vorgestellt. Sicherheit und verantwortungsvolle Mobilität stellen dabei die Eckpfeiler für die zukünftige Entwicklung dar. Neue Technologien sollen dazu dienen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Zu diesem Zweck werden auch Projekte gefördert, die weit über das Thema Antriebstechnik hinausgehen, so wie das Smart-Grid Projekt in Rokkasho in Japan.

Weitere Artikel informieren über den Stand der Fördermittel für Elektromobilität, das Thema E10 und die aktuellsten Umweltaktivitäten in Köln und weltweit. Am Beispiel des Verso-S wird außerdem gezeigt, was auch bei konventionellen Antrieben in Sachen Umweltschutz möglich ist.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs