Toyota steigert weltweiten Absatz
Rund 7,62 Millionen verkaufte Fahrzeuge in den ersten neun Monaten
Während in Japan ein Plus von zwei Prozent auf knapp 1,79 Millionen Einheiten steht, verbesserte sich das Unternehmen außerhalb seines Heimatmarktes sogar um drei Prozent auf fast 5,83 Millionen abgesetzte Fahrzeuge. Die weltweite Produktion hat TMC von Januar bis September um 2,7 Prozent auf gut 7,73 Millionen Fahrzeuge erhöht.
Wachstumstreiber sind insbesondere die Hybridmodelle: In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres haben sich weltweit fast eine Million Kunden für ein Fahrzeug mit dem alternativen Antrieb entschieden. Der Absatz seit Einführung des ersten Hybridfahrzeugs hat dadurch die Sieben-Millionen-Marke überschritten. Weltweit bietet Toyota inzwischen 27 Hybridmodelle und einen Plug-in-Hybriden an. Insgesamt werden in diesem und im kommenden Jahr 15 neue Hybridmodelle eingeführt, darunter auch ein Brennstoffzellenhybrid.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs