DHB-Präsident Ulrich Strombach (links im Bild) und Heiner Brand, Nationaltrainer der Männer-Nationalmannschaft während der Pressekonferenz bei der Bekanntgabe weiterer Sponsoringhighlights.
Uhr

Toyota präsentiert Handball-Europameisterschaft 2008

In 2008 auch bei allen Länderspielen auf ARD und ZDF dabei

Unternehmen

Impressionen

Köln/Dortmund. Ein weiterer Höhepunkt der jungen Kooperation zwischen dem japanischen Automobilhersteller Toyota und dem Deutschen Handballbund steht fest: Toyota ist exklusiver Programmsponsor der Handball-EM der Männer 2008 vom 17. bis 27. Januar in Norwegen, die auf ARD und ZDF ausgestrahlt wird. Neben diesem sportlichen Ereignis präsentiert das Unternehmen im gesamten kommenden Jahr alle DHB-Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer im Ersten und Zweiten Programm.

Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland, zu den Beweggründen für dieses zusätzliche Engagement: "Als Programmsponsor der EM und Länderspiele wollen wir unsere Handball-Kooperation weiter stärken. Unsere Marke wird für die Zuschauer vor, während und nach der Übertragung der Spiele präsent sein. Ein guter Weg, um noch mehr Menschen für Toyota zu begeistern."

Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes, begrüßt die Erweiterung des Engagements von Seiten Toyota: "Wir freuen uns, dass unser Partner, dem wir für die Anfangszeit der Kooperation nur einen begrenzten Bereich im Sponsoring zur Verfügung stellen konnten, sich auch darüber hinaus engagiert. Das lässt uns hoffen, unsere Zusammenarbeit weiter auszuweiten."

Seit August ist Toyota exklusiver Sponsor des DHB im Bereich Automobile. Als offizieller Fahrzeugpartner stellt das Unternehmen auch den Trainern der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer und Frauen Fahrzeuge zur Verfügung.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs