platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota organisiert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Weiter verbesserter Service für Medienvertreter
  • Neu an Bord: Thomas Heidbrink, Anthia Reckziegel, Sandra Tibor
  • Verstärkung in allen Funktionsbereichen
Köln. Toyota Deutschland hat den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu aufgestellt. Das von Jürgen Stolze als General Manager geleitete Team ist damit komplett. Thomas Heidbrink ergänzt als Pressesprecher seit 1. November 2011 die Abteilung Produkt- und Technikkommunikation unter Henning Meyer. Bereits seit September 2011 spricht Sandra Tibor für die Marke Lexus. Dirk Breuer zeichnet weiterhin als Pressesprecher für die Technik verantwortlich und Melanie Uhl betreut wie bisher die Testfahrzeuge von Toyota und Lexus.

Vervollständigt hat sich auch die Abteilung Unternehmenskommunikation unter Ekkardt Sensendorf. Hier ist seit 1. Dezember 2011 Anthia Reckziegel als Referentin an Bord. Mit im Team sind auch Susanne Weigelt, ebenfalls Referentin Unternehmenskommunikation sowie Norbert Heubes für die Veranstaltungsorganisation.

Unterstützt wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Stefanie Kolter als Assistentin und Nina Nelsbach für Bildarchiv und Dokumentation.

"Ich freue mich, dass wir mit einem schlagkräftigen Team in das Jahr 2012 starten. Die Toyota Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist bestens aufgestellt, um Medienvertretern unterschiedlicher Sparten einen kompetenten Service zu bieten", erklärt Jürgen Stolze, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs