Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Motor Europe legt Nachhaltigkeitsbericht 2012 vor

Informationen über die ökologischen und sozialen Leistungen des Unternehmens

Toyota Motor Europe legt Nachhaltigkeitsbericht 2012 vor

Das Wichtigste in Kürze

• Besondere Betonung von Teamwork zugunsten der Umwelt
  • Aktivitäten im Einklang mit dem "Toyota Way"
  • Report im Internet verfügbar
Köln. Mit dem neuen Nachhaltigkeitsbericht 2012 informiert Toyota Motor Europe (TME) über die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Leistungen des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2011 bis 31. März 2012). Im sechsten Bericht seiner Art, den TME seit 2001 vorlegt, liegt der Schwerpunkt auf der Darstellung, wie die ökologisch nachhaltigen Aktivitäten in die gesamte Geschäftstätigkeit des Unternehmens eingebettet sind und welche Rolle dabei Teamwork und die Zusammenarbeit der Teams untereinander spielen.

Enthalten sind auch viele Beispiele für den "Toyota Way", die sich an vielen Stellen im Nachhaltigkeitsbericht wiederfinden. Dabei wird erläutert, wie die einzelnen Initiativen des Unternehmens mit der Botschaft und den Werten von Toyota übereinstimmen. Die nach dem internationalen Standard ISO 14001 gesammelten Daten zu den nachhaltigen Unternehmensleistungen werden separat aufgeführt. Der Report entspricht den Richtlinien der "Global Reporting Initiative" (GRI) zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten.

Der vollständige TME Nachhaltigkeitsbericht 2012 ist im Internet unter www.toyota.eu/sustainability zu finden. Sie können ihn dort wie auch hier als pdf-Datei herunter laden. Der globale Nachhaltigkeitsbericht 2012 der Toyota Motor Corporation steht unter folgendem Link zur Verfügung: www.toyota-global.com/sustainability/report/sr.
Download | 9,40 MB