platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten Info-Initiative für Hausbanken

Veranstaltungsreihe informiert die Hausbanken der Händler über das Unternehmen

Unternehmen
Köln, 02. Mai 2006. Die Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten eine neuartige bundesweite Veranstaltungsreihe für die Hausbanken der Toyota- und Lexus-Händler. Weil nach Erkenntnissen der Händler seitens der Hausbanken großes Interesse und erheblicher Informationsbedarf über den Hersteller und sein Handelsnetz besteht, sollen die Entscheidungsträger der örtlichen Hausbanken grundlegend über das Geschäft der Toyota-Händler und die Marktpositionierung von Toyota weltweit, in Europa und Deutschland informiert werden.

Die erste Veranstaltung, die jetzt am Nürburgring stattfand, vermittelte in Workshops, mit welchen Programmen Toyota den Handel auf der betriebswirtschaftlichen Ebene unterstützt und gab einen Einblick in die Geschäftsphilosophie und Ziele des weltweit zweitgrößten Automobilherstellers und Marktführers in der Hybridtechnologie. Dazu hatten die rund 120 Teilnehmer die Möglichkeit, die Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus auf der Grand-Prix-Strecke zu testen. Weitere Veranstaltungen in Oschersleben und am Hockenheimring sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick zu den Gründen für diese neue Veranstaltungsreihe: "Unsere Wachstumsstrategie braucht einen starken und professionellen Handel. Deshalb unterstützen wir unsere Handelspartner in jeder Hinsicht. Für Toyota gibt es nur den partnerschaftlichen Weg für den gemeinsamen Erfolg." Peter Pollhammer, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH: "Das geplante Wachstum in Deutschland erfordert nennenswerte Investitionen und erweiterte Betriebsmittelkreditlinien im Handel, die nur über gemeinsame Anstrengungen realisiert werden können. Daher ist es Ziel unserer Initiative, die Geschäftsbeziehung unserer Händler und ihrer Hausbanken zu festigen und mittels umfassender Information eine solide Vertrauensbasis für partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schaffen."

Toyota plant für das laufende Kalenderjahr 140.000 Zulassungen, in 2010 sollen es 200.000 sein.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs