Toyota Deutschland baut Marktanteil deutlich aus
Über 103.000 Pkw-Neuzulassungen in 2002
Verkaufsschlager des vergangenen Jahres war der neue Corolla, für den sich rund 35.000 deutsche Autofahrer entschieden, gefolgt vom Yaris, der über 25.000 neue Käufer fand. Doch auch der RAV 4, der zeitweise Marktführer des SUV-Segmentes war, trug mit rund 16.000 Neuzulassungen maßgeblich zu dem hervorragenden Jahresabschluss bei.
Die Toyota Deutschland Geschäftsleitung zeigt sich mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Geschäftsführer Hans Halbach: „Unser Ziel war, die 100.000-Marke zu durchbrechen. Dank unserer hervorragend aufgestellten Handelsorganisation haben wir das geschafft. Nun gilt es, unsere Position nicht nur zu halten, sondern weiter zu wachsen. Unser Ziel für 2003 liegt bei 107.000 Kundenzulassungen.“
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs