Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke

Platz eins im BrandFinance® Auto 50 Ranking

Toyota Logo

Das Wichtigste in Kürze

  • Markenwert auf 26 Milliarden US-Dollar gestiegen
  • Toyota seit 2007 unangefochten an der Spitze
  • Hohes Vertrauen in die Marke
Köln. Toyota bleibt die weltweit wertvollste Marke in der Automobilindustrie. Im aktuellen BrandFinance® Auto 50 Report sichert sich das Unternehmen mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.

Der gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent gestiegene Wert und das auf AA+ angehobene Rating belegen das hohe Vertrauen der Kunden in die Marke und deren Modelle. "Mit einem modernen Design und Werbekampagnen, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen, hat Toyota seine Reputation wiederhergestellt", erklärt David Haigh, Chief Executive von BrandFinance®.

Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen BrandFinance® Global 500 Statistik. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich. Das Markenranking wird von der Agentur BrandFinance® herausgegeben, die Tausende Unternehmen bewertet.

Mehr Informationen finden Sie auf: http://brandfinance.com/


Die Tabelle zum Markenranking finden Sie in den angehängten Dokumenten.
Download | 440,31 kB