Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota auf der Retro Classics

Land Cruiser Jubiläum auf dem Buschtaxi-Stand

Land Cruiser HJ61.jpg

Das Wichtigste in Kürze

  • Europas größte Oldtimermesse findet vom 26. bis 29. März in Stuttgart statt
  • 30 Meter lange Historienwand zum Jubiläum des seit 1951 produzierten Offroaders
  • Kleines Land Cruiser Museum in Halle 8 am Stand 8A70
Köln. Auf der Retro Classics 2015 präsentiert sich Toyota zusammen mit Buschtaxi.net ganz im Zeichen seines berühmtesten Offroaders: Auf Europas größter Oldtimermesse vom 26. bis 29. März in Stuttgart ist der Land Cruiser der Star auf dem 150 Quadratmeter großen „Buschtaxi-Stand“. Vor einer 30 Meter langen Historienwand zum seit 1951 produzierten Allrader stellt Toyota zwei Jubiläumsmodelle aus: Seit 55 Jahren gibt es den Land Cruiser J4 und seit 35 Jahren den Land Cruiser J6.

Der Land Cruiser J4 war ein Vielzweckfahrzeug, das für unendlich viele Situationen die richtige Lösung darstellte. Die konsequente Ausrichtung dieses Klassikers prägt die Marke Toyota bis heute: Er steht für Haltbarkeit, Robustheit und Geländegängigkeit. Der Toyota Land Cruiser J6 hat vor 35 Jahren die Weichen für Zukunft des Land Cruiser gestellt. Mit dieser Generation wurde das Fahrzeug nicht mehr ausschließlich in den Kontext des alltäglichen, harten Arbeitseinsatzes gesetzt. Erstmals kristallisierten sich zwei parallel am Markt verfügbare Versionen heraus: Eine Variante für den Arbeitseinsatz sowie eine luxuriös ausgestattete Variante für gesteigerten Komfort.

Zudem wird auf der Retro Classics ein in dieser Form in Europa einmaliger Land Cruiser HJ61 präsentiert, der den Entwicklungsingenieuren für Testfahrten diente. Er war Mitte der 80er Jahre der erste Kombi mit Direkteinspritzer-Turbodiesel.

Buschtaxi.net ist die größte europäische Internet-Plattform rund um die Toyota Offroad-Modelle. Das kleine „Buschtaxi-Museum“ auf der Retro Classics befindet sich in Halle 8 am Stand 8A70.
Download | 7,19 MB