Toshiaki Yasuda, Präsident Toyota Deutschland: "Für das Jahr 2012 sind wir sehr zuversichtlich. Denn wir werden eine Vielzahl neuer Produkte vorstellen, darunter mehrere Hybridfahrzeuge. Ich bin mir sicher, dass die neuen Modelle von Toyota auch unsere
Uhr

Toshiaki Yasuda

President

Unternehmen

Impressionen

Toshiaki Yasuda wurde am 15. November 1960 geboren.
Nach seinem Abschluss an der Universität für Foreign Studies in Tokio trat er 1983 in die Toyota Motor Corporation (TMC) Tokio ein, wo er in der Europaabteilung u. a. für Verkaufsplanung, Preisstrategie und Vermarktung zuständig war.

1990 kam Toshiaki Yasuda nach Deutschland und wurde nach einem Sprachstudium zunächst Mitglied des Hannover Büros von Toyota Motor Marketing & Engineering Europe (TMME). Von 1993 bis 1996 war er innerhalb der neu gegründeten Europazentrale von TMME in Brüssel zuständig für Großbritannien, Österreich und Finnland.
1997 kehrte Toshiaki Yasuda nach Nagoya zurück, wo er im Bereich Marketing, Vertrieb und Produktplanung zunächst für den japanischen Markt und danach für den US-Markt verantwortlich war. Von 2005 bis 2006 war er persönlicher Berater von Präsident Watanabe.

2007 wechselte Toshiaki Yasuda als Lead Executive Coordinator
Produktplanung und Marketing wieder zu Toyota Motor Europe (TME).
Seit Januar 2010 ist Toshiaki Yasuda Präsident von Toyota Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs