platzhalter unternehmen
Uhr

Stadt Frankfurt fährt Hybrid

Vier neue Toyota Hybrid-Fahrzeuge für das Ordnungsamt

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Offizielle Übergabe weiterer Hybridfahrzeuge an die Stadt Frankfurt a. Main
  • Erweiterung der Hybridflotte auf nun 17 Toyota Hybridfahrzeuge
  • Frankfurt bewirbt sich für „europäische Umwelthauptstadt 2014“
Frankfurt. Vier neue Toyota Hybridfahrzeuge von Autohaus NIX halten ab sofort das Ordnungsamt Frankfurt am Main mobil. Die Fahrzeugschlüssel übergaben Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland, die Distriktleiter Vertrieb Wolfgang Merkle und Holger Kiener sowie Werner und Alexander Nix, Geschäftsführer von Autohaus NIX und Thomas Schwind, Betriebsleiter von Autohaus NIX Frankfurt an den Stadtrat Markus Frank und den Ordnungsamtsleiter Jörg Bannach.

Die Stadt Frankfurt fährt bereits insgesamt 13 Toyota Hybrid-Fahrzeuge und hat sich aufgrund der positiven Erfahrungen erneut für Toyota entschieden. Mit den vier zusätzlichen Vollhybriden, zwei Toyota Prius+ und zwei Toyota Auris Hybrid, setzt die Stadt Frankfurt am Main ein weiteres Zeichen in Sachen Umweltschutz. „Das Ordnungsamt setzt auf umweltschonende Technik. Die Hybridtechnologie ist genau das, was unsere Zeit jetzt braucht. Denn ein wichtigstes Ziel ist es, die Emission zu minimieren“, erklärte Jörg Bannach, Leiter des Ordnungsamtes. Nicht umsonst nimmt Frankfurt am European Green Capital Award teil und hat beste Chancen, 2014 „europäische Umwelthauptstadt“ zu werden.

„Der Verbrauch und der niedrige CO2–Ausstoß sind die schlagenden Argumente“, betonte Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland, den Vorzug der Hybridfahrzeuge für den Einsatz in der städtischen Fahrzeugflotte. „Und mit dem Autohaus NIX hat das Ordnungsamt Frankfurt einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs