Toyota iQ side
Uhr

Preis-wertes Appartement

Joy Trend Award für iQ Kampagne

Unternehmen
Köln. Innovative Ideen werden belohnt. Die iQ-Kampagne Johns Appartement, mit der Toyota den kleinsten Viersitzer der Welt im vergangenen Jahr in deutsche Großstädte einziehen ließ, wurde jetzt mit dem Joy Trend Award 2009 in der Kategorie Lifestyle ausgezeichnet.

Um den Toyota iQ und sein Konzept beim urbanen Zielpublikum bekannt zu machen, hatte Toyota im Herbst 2008 in Köln, Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart Ladenlokale in exklusiver Lage angemietet und dort Johns Appartement eingerichtet. Die Reise dorthin trat der kleinste Viersitzer in einem gläsernen Transporter an.
Die Styling-Welt rund um den innovativen Ultrakompaktwagen lockte mit Kunst und Kultur, Mode und Unterhaltung eine Vielzahl Neugieriger an. Neben Auftritten bekannter und lokaler Künstler gab es Gelegenheit zum Relaxen und die Möglichkeit, sich ausführlich über die Innovationen des iQ zu informieren.

Die Mischung aus Lifestyle, Kommunikation, Kultur und Werbung überzeugte die Jury von Deutschlands führendem Trendmagazin im Frauenzeitschriftenmarkt, das monatlich mehr als eine halbe Million Leser erreicht. Mit dem Joy Trend Award wird jährlich in den Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle vergeben.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs