Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Masaki Hosoe übernimmt ab 01. Januar 2017 eine neue Aufgabe bei der Toyota Motor Corporation in Japan

Toyota Logo

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreijähriger Einsatz in Deutschland als Chairman der Toyota Deutschland GmbH
  • Mehr als 30-jährige Toyota Erfahrung

Köln. Anfang nächsten Jahres wird Masaki Hosoe (57) eine neue Aufgabe bei der Toyota Motor Corporation (TMC) in Japan übernehmen. Das Amt des Chairman in der Geschäftsführung bei Toyota Deutschland wurde von ihm seit Anfang 2014 wahrgenommen. Hosoe arbeitet seit über 30 Jahren für Toyota, vor seinem dreijährigen Einsatz in Deutschland zuletzt als General Manager der Africa Division für TMC.
"Ich habe meine Zeit in Deutschland sehr genossen. Es war eine sehr intensive Zeit im ‚Autoland‘ Deutschland und ich werde sicherlich öfter wieder zurückkehren. Stark beeindruckt haben mich die vielen autobegeisterten Menschen, und es war ein besonderes Erlebnis, an klassischen Rallyes teilzunehmen", so Masaki Hosoe.

Download | 78,54 kB