Jürgen Stolze
Uhr

Jürgen Stolze

General Manager Public Relation & Press (Öffentlichkeitsarbeit und Presse)

Unternehmen
Jürgen Stolze wurde am 16. November 1956 geboren.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss er mit dem Diplom-Kaufmann ab.
Erste berufliche Stationen führten ihn als Controller zur Continental AG und als Controller Marketing und Manager Marketing Controlling zu der Tetra-Werke GmbH.
1991 trat Jürgen Stolze ins Management von Toyota Deutschland ein.

Er leitete zunächst die Bereiche Controlling beziehungsweise später Controlling & Accounting (Controlling und Rechnungswesen) und übernahm danach als General Manager die Verantwortung für Finanzen & Controlling. Die Aufgabe als Project Director Business Support (Direktor für das administrative Geschäft) bei Toyota Nordic führte ihn vorübergehend nach Kopenhagen. Zurück bei Toyota Deutschland in Köln wurde er zunächst General Manager Business & Project Support, bevor er im April 2007 in seine derzeitige Position als General Manager Public Relation & Press wechselte.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs