Handball-Fan gewinnt Toyota iQ
Uhr

Handball-Fan gewinnt Toyota iQ

Große Verlosung auf www.toyota-handball.de

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Schleicher gewinnt iQ bei Toyota-Handball-Tippaktion
  • 1.100 Handballfans nahmen an Internet-Gewinnspiel teil
Köln. Marc Schleicher heißt der glückliche Gewinner eines nagelneuen Toyota iQ 1.0 VVT-i. Der 31-Jährige selbständige Versicherungsvertreter aus dem baden-württembergischen Trossingen hatte bei der Tippaktion der Internet-Plattform www.toyota-handball.de den richtigen Riecher bewiesen und die Spielstände in der Handball-Bundesligasaison 2009/2010 am besten eingeschätzt. So konnte er sich mit 369 Punkten unter ca. 1.100 anderen Handball begeisterten Bewerbern durchsetzen. Damit war dem seit 25 Jahren aktiven Hobby-Handballer der Hauptgewinn, ein novaweißer Toyota iQ mit 50 kW (68 PS) starkem Benzinmotor und stufenlosem Multidrive-Getriebe, sicher.

Der Toyota iQ ist seit seiner Markteinführung Anfang 2009 auf ein überaus positives Echo in der Öffentlichkeit und den Medien gestoßen. Viel Sympathie erntete er für sein preisgekröntes Design, das innovative Innenraumkonzept mit durchdachter Unterbringung aller technischen Komponenten sowie die Motoren, die mit geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Emissionen Geldbeutel und Umwelt schonen.

Toyota ist seit 2007 offizieller Namens- und Trikotsponsor der Handballbundesliga wie auch Trikotsponsor der Handballnationalmannschaft. Außerdem stellt das Unternehmen als offizieller Autopartner der Handball-Bundesliga und dem Deutschen Handballbund (DHB) mehrere Fahrzeuge zur Verfügung. Bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit wurde der Vertrag vorzeitig bis 2012 verlängert.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs