Halbjahresergebnis der Toyota Deutschland GmbH
Zuwächse im Verkauf und im Marktanteil
In Deutschland und Gesamteuropa war der Corolla der absolute Bestseller. Die Verkäufe in Deutschland stiegen um 12,5 Prozent auf rund 18.000, europaweit sogar um 19 Prozent auf über 120.000. Der RAV 4 fand in Deutschland rund 9.500 Käufer, das sind 24 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum.
Sowohl Toyota Deutschland als auch Toyota Motor Marketing Europe (TMME) befinden sich voll auf Kurs für die ambitionierten Jahresziele. „Für Europa gehen wir von 790.000 Einheiten aus, in Deutschland streben wir 107.000 Neuzulassungen an,“ so TDG General Manager Vertrieb, Reinhart Bäcker. “Der neue Avensis, den wir Ende März neu eingeführt haben, wird mit voraussichtlich 20.000 Einheiten maßgeblich dazu beitragen.“
*vorläufige KBA-Schätzung
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs