Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Geschäftsbericht 2010 der Toyota Motor Corporation

Qualität und Umwelttechnologie als Wachstumsmotoren

Geschäftsbericht 2010 der Toyota Motor Corporation
Köln/Tokio. Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat ihren Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 1.4.2009 bis 31.3.2010 vorgelegt. Unter dem Titel "Purpose, Perspective and Passion" informiert er über die Maßnahmen, mit denen Toyota die Auswirkungen der Wirtschaftskrise im letzten Geschäftsjahr gemeistert hat, wie auch über die Strategie, mit der Toyota sich der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Situation stellen wird. Sichere und zuverlässige Fahrzeuge haben dabei oberste Priorität.

Die Verbesserung der Qualität auf allen Ebenen ist ein zentraler Punkt der Bemühungen von Toyota, ein nachhaltiges Wachstum auf breiter Basis sicher zu stellen. Die Weiterentwicklung umweltfreundlicher Technologien wird ebenfalls noch stärker vorangetrieben. Die Partnerschaft mit Tesla über die gemeinsame Entwicklung von Elektrofahrzeugen beispielsweise soll dabei neue Impulse liefern. Toyota hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass sich das Unternehmen gerade auch in schwierigen Zeiten weiterentwickelt hat. Auch in Zukunft wird Toyota alle Anstrengungen unternehmen, den Bedürfnissen der Kunden weltweit gerecht zu werden.
Download | 8,68 MB