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"Favourite Website Award": www.auris-hybrid.de ist "Site of the day"

Toyota Logo
Düsseldorf. Am 28. Juni 2010 steht die Homepage von www.thefwa.com ganz im Zeichen des neuen Toyota Auris Hybrid. Vor allem die aufsehenerregende Einbindung von Augmented Reality begeisterte die Jury des FWA (Favourite Website Award), die die Website www.auris-hybrid.de zur "Site of the day" wählten. Damit erhält die von der Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi für Toyota Deutschland realisierte Website eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen im Bereich der Online-Kommunikation.

Die ausgezeichnete Website lädt zur saubersten Probefahrt der Welt ein und setzt dabei voll auf Interaktivität und die wegweisende Technik Augmented Reality (AR). Mithilfe von Computer und Webcam wird die reale Welt um virtuelle, dreidimensionale Elemente angereichert. Bisher konnte im Internet immer nur jeweils ein Objekt mittels eines sogenannten Markers sichtbar gemacht werden. Die Auris Hybrid-Kampagne, entwickelt von Saatchi & Saatchi Düsseldorf und gemeinsam realisiert mit der schwedischen Agentur North Kingdom, geht jetzt noch einen Schritt weiter: Erstmals werden mehrere Marker gleichzeitig erkannt; die dadurch generierten Objekte können miteinander interagieren. Dank der Augmented-Reality-Technologie kann sich der Parcours auf dem Schreibtisch, im Garten oder an allen möglichen Orten, die von der Webcam erfasst werden können, befinden. Die Parcoursfahrt kann als Videoclip aufgenommen und in einer Galerie veröffentlicht werden. Die Besucher der Webseite können für ihren Lieblingsclip stimmen, die besten Filme werden prämiert.

"Die Website zeigt heute schon was im Internet künftig möglich sein wird," freut sich Andre Schmidt, General Manager Marketing von Toyota Deutschland über den Preis. "Die technisch wegweisende Umsetzung auf der prämierten Website unterstreicht Toyotas Technologieführerschaft auf dem Gebiet der Hybridtechnologie mit Nachdruck. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die mit ihrer Kreativität und technischen Kompetenz das Projekt realisiert haben."

Die Website www.auris-hybrid.de ist der zentrale Bestandteil einer mehrstufigen Online-CRM-Kampagne, die den Launch des ersten Serien-Hybridmodells im C-Segment im September 2010 vorbereitet. Das Kundenbindungsprogramm macht den Auris Hybrid in einer einzigartigen Art und Weise erlebbar und richtet sich an Zielgruppen, die in hohem Maße an Technik und Online interessiert sind und sich gerne über die sozialen Netzwerke austauschen.
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