Facelift für www.toyota-media.de
Uhr

Facelift für www.toyota-media.de

Leichtere Recherche, mehr Service

Unternehmen
Köln. Alles Wissenswerte über Toyota ist ab dem 14. Dezember 2009 für Journalisten noch leichter und schneller verfügbar. Die deutsche Presse-Webseite des japanischen Automobilherstellers wurde in Design und Anwendung grundlegend überarbeitet. Unter www.toyota-media.de finden registrierte Medienpartner neben aktuellen Pressemitteilungen eine umfassende Datenbank mit Bildern, Pressemappen und Hintergrundberichten über das Unternehmen und seine Produkte.

Die Presse-Seiten sind nun übersichtlicher und klarer gestaltet. Beispielsweise sind in einer neuen Artikelansicht alle verfügbaren Downloads zu einem Thema jetzt an einer zentralen Stelle gebündelt; das Blättern über "Reiter" entfällt. Eine Optimierung hat auch die Bildergalerie für Pressemitteilungen und Pressemappen erfahren. Bildmaterial kann durch größere Vorschaubilder und eine Gesamtübersicht nun leichter gefunden werden. Für die Nutzung in Online-Medien sind zudem alle Motive in einer geringeren Auflösung herunterzuladen.

Neu sind auch eine großzügig gestaltete "Top-Story", die gemeinsam mit der Liste der aktuellen Pressemitteilungen angezeigt wird, sowie eine optimierte Suchfunktion. Sie erlaubt eine Eingrenzung auf den gewünschten Medientyp (Bilder, Videos, Dokumente etc.) bereits vor dem eigentlichen Suchvorgang.

Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Neugestaltung des Internetauftritts zeichnet die Hamburger Agentur GW interactive, welche den Unternehmensauftritt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Toyota Deutschland seit 2002 erfolgreich betreut.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs