Toyota iQ in Johns Appartment
Uhr

EVA Award für Johns Appartment

Marketingstrategie zur Einführung des Toyota iQ ausgezeichnet

Unternehmen

Impressionen

Köln. Für Johns Appartement, den Schauplatz der Produkteinführung des Toyota iQ, ist der japanische Automobilhersteller Toyota nun mit dem EVA Event Award in der Kategorie "Consumer Events" geehrt worden. Der Preis für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen zur Live-Kommunikation wird jährlich vom Forum Marketing-Eventagenturen (FME) vergeben.

Die neunköpfige Jury aus Industrie, Wissenschaft und Medien begründete ihre Wahl damit, dass die Strategie zur Vorstellung des iQ den Stil der Zielgruppe voll getroffen habe: "Temporäre Clubs sind in der jungen urbanen Zielgruppe hip und so wird für die Produkteinführung des neuen Toyota iQ nicht der Händler von nebenan zur Präsentationsfläche, sondern Johns Appartement. Mitten in der Stadt gelegen, Club, Lounge, Coffee-Bar und Internetcafé in einem. Hier ist die Produktpräsentation so beiläufig wie nachhaltig und die Generierung von Kontakten und Probefahrten ein effizient zu erreichendes Ziel."

Vor der Markteinführung des kleinsten Viersitzers der Welt im Januar dieses Jahres hatte Toyota das Citymobil vier Monate lang in sechs deutschen Großstädten dem Publikum auf unkonventionelle Art und Weise vorgestellt. Außergewöhnlicher Schauplatz des Debütanten war Johns Appartement: ein Lifestyle-Erlebnisraum, der in Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen zum entspannten Verweilen einlud und die Besucher auf den Start des neuen intelligenten Kleinwagens einstimmte.

Weitere Informationen zum EVA-Award finden Sie auch unter:
http://www.famab.de/det/startseite.html

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs