platzhalter unternehmen
Uhr

Die Luxus-Marke Lexus in Deutschland

Bestes erstes Halbjahr seit Marktpräsenz

Unternehmen
Mit 1.489 neu zugelassenen Lexus-Automobilen verzeichnete der Anbieter japanischer Edelkarossen das beste erste Halbjahr seit Einführung der Marke in Deutschland im Jahr 1990.

Gegen den Markttrend legte Lexus gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent zu. Gefördert wurde dieser Erfolg durch die starke Nachfrage nach dem Cabrio SC430, das im vergangenen Herbst eingeführt worden ist und auf das seine Liebhaber derzeit etwa sechs Monate warten müssen.

Weitere Marktchancen eröffnen sich durch die Einführung des IS200 SportCross im Herbst diesen Jahres. Die eigenwillige Mischung aus Sportwagen und Kombi bietet zu einem Einstiegspreis von 28.100 Euro einen Reihensechszylinder-Motor und die von Lexus gewohnte niveauvolle Komplettausstattung.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs