v.l.n.r.: Henry Schulz (Key Account Manager und Projektleiter, DEKRA), Carsten Schopf (Used Car and Residual Value Management, Toyota Deutschland GmbH ), Reiner Jaspers (Mitglieder der Geschäftsleitung, Geschäftsbereichsleiter Business Development & Sa
Uhr

DEKRA-geprüfte Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf

66 Toyota Partner für besonders hohe Servicequalität ausgezeichnet

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auszeichnung für besondere Kompetenz und Kundenähe
  • Umfangreiche Serviceangebote beim Gebrauchtwagenkauf
  • Verbesserung der Abschlussquote um 12 Prozent zum Vorjahr

Impressionen

Köln. Vertrauen ist gut, Qualitätssiegel ist besser. Für eine besonders hohe Servicequalität beim Gebrauchtwagenverkauf sind jetzt insgesamt 66 Toyota Partner in ganz Deutschland für ihre außergewöhnlichen Leistungen und Kundenorientierung ausgezeichnet worden. Das begehrte Zertifikat der Sachverständigenorganisation DEKRA wird nur an Händler verliehen, die am "Geprüfte Gebrauchtwagen-Programm" teilnehmen und die dort gesetzten Standards und Kundenversprechen in den Bereichen Gebrauchtwagen-Präsentation, Internetdarstellung, Reaktion auf Anfragen, Kundenbindungsprozesse und Bestandsmanagement mit Auszeichnung erfüllen.

Toyota Händler hatten im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, an dem Programm der DEKRA teil zu nehmen. Im Vergleich zum Vorjahr haben dieses Jahr nicht nur mehr Händler das Programm absolviert, sondern auch mehr das Prüfsiegel erhalten. Die Abschlussquote stieg um ganze 12 Prozent.

Auditierte Handelsbetriebe dokumentieren mit dem Siegel auf nachhaltige Weise ihre hohen Qualitätsstandards im Gebrauchtwagenbereich. Es bietet Verbrauchern somit besondere Sicherheit beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs. Kunden erhalten nicht nur eine zweijährige Fahrzeuggarantie inklusive europaweitem Mobilitätsservice, sondern auch ein Umtauschrecht innerhalb von 30 Tagen, ein Rückkaufversprechen sowie die Möglichkeit der Inzahlungnahme des eigenen Gebrauchtwagens. Darüber hinaus können individuelle Toyota Finanzdienstleistungen in Anspruch genommen werden.

Die DEKRA -Auditoren haben die Qualität des Services und der Standards unter anderem mit einem unangekündigten Test überprüft. Erst nach diesem erfolgreichen Leistungsnachweis wurde den Toyota Partnern das Qualitätssiegel verliehen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs