Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ausgezeichneter Kundenservice

Die besten Autohändler Deutschlands arbeiten bei Toyota

Toyota gehört zu den besten Marken

Das Wichtigste in Kürze

  • Automobilwoche Award Autohandel geht an japanischen Hersteller
  • Verdeckte Testkäufer wurden bei keinem Volumenhersteller besser bedient
  • Schwerpunkt auf Kauf eines Klein- oder Kompaktwagens – auch mit alternativem Antrieb
Köln. Bei Toyota werden die Kunden hervorragend bedient. Zu diesem Ergebnis kommt eine Test-Kauf-Studie der Automobilwoche. Der japanische Automobilhersteller wird in diesem Jahr für seinen Sieg bei den Volumenherstellern mit dem Automobilwoche Award Autohandel (AAA) ausgezeichnet.

Der unter dem Namen „Triple-A“ bekannte Award resultiert aus einer seit 2006 jährlich durchgeführten Mystery-Shopping-Tour. Mitarbeiter des beauftragten Transfer-Instituts für Marktforschung und Mystery Shopping führten bundesweit verdeckte Testkäufe in jeweils 50 Autohäusern der 16 getesteten Automarken durch. Bewertet wurde der Kundenservice während des gesamten Beratungs- und Verkaufsprozesses.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Shopping-Tour auf dem Kleinwagen- und Kompakt-Segment. Der potenzielle Kunde hatte zudem Interesse an einem Elektro- und Hybridfahrzeug gezeigt. Ausgezeichnet wurden schließlich die beste Volumen-Marke und die beste Premium-Marke.
Download | 2,40 MB