Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota: Die Heimat der SUV

Seit mehr als 20 Jahren Vorreiter bei sportlich-robusten Modellen

01 SUV EVENT 3.15.jpg

Das Wichtigste in Kürze

  • Erfinder des Segments der Kompakt- und der Premium-SUV
  • Vielseitige Modellpalette mit Diesel, Benziner und Hybridantrieb
  • Toyota RAV4 Edition-S mit bis zu 1.750 Euro Preisvorteil
Köln. SUV jeder Größe und Couleur erobern die Straßen: Allein in Deutschland gehörte 2014 rund jeder zehnte neuzugelassene Pkw dieser Fahrzeugklasse an, insbesondere die kompakten Vertreter erfreuen sich stetig wachsender Nachfrage. Und wer hat’s erfunden? Toyota. Der japanische Automobilhersteller überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit geballter SUV-Kompetenz, vielen Weltneuheiten und einer der vielseitigsten Modellpaletten überhaupt.

So können sich Toyota und Lexus Kunden derzeit zwischen so vielen Optionen entscheiden wie nie zuvor: Drei Modellreihen mit Zwei- oder Vierradantrieb, mechanischem oder elektronischem Allradsystem stehen zur Wahl. Den Vortrieb übernehmen Selbstzünder, Ottomotor oder Hybridantrieb.

Mit dem Toyota RAV4 begründete die Marke 1994 das Segment der Kompakt-SUV. Die erste Generation des Allraders, dessen Abkürzung für „Recreational Active Vehicle with 4 wheel-drive“ steht, läutete eine bis heute währende Erfolgsgeschichte des Modells ein. Inzwischen in vierter Generation produziert, bewahrt das Familienfahrzeug kraftvolles Design und Fahrspaß auf jedem Untergrund, bietet darüber hinaus ein wertiges Interieur in Premium-Qualität, ein größeres Platzangebot in Innenraum und Gepäckabteil sowie mehr Komfort, Vielseitigkeit und Sicherheit.

Als robust anmutende Edition-S fährt der RAV4 aktuell zudem nicht nur serienmäßig mit Allradantrieb vor, sondern auch mit einem Kundenvorteil von bis zu 1.750 Euro. Das zu Preisen ab 30.890 Euro erhältliche Sondermodell verfügt unter anderem über eine silberne Dachreling, einen angedeuteten Unterfahrschutz vorn und hinten sowie Chrom-Zierleisten an der Fahrzeugseite. Den robusten Charakter betonen 18 Zoll große Leichtmetallfelgen. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist ebenso an Bord wie die auf Knopfdruck elektrisch öffnende Heckklappe „Easy Load“.

Auf maximalen Komfort und höchsten Fahrgenuss sind auch die Premium-SUV von Lexus ausgelegt – eine Fahrzeuggattung, die die Marke mit ihren Modellen erst geschaffen hat. Das Produktportfolio umfasst neben dem Urvater RX – der auch das weltweit erste SUV mit Hybridantrieb war – seit kurzer Zeit auch den NX, mit dem Lexus in das schnell wachsende Segment der kompakten SUV einsteigt und zugleich die Formensprache der Marke in besonders markanter und unverwechselbarer Form weiterentwickelt. Mit seinem individuellen Auftritt spricht der Lexus NX eine neue Generation junger und designorientierter Kunden an. Diese kraftvolle optische Präsenz verbindet das kompakte Premium-SUV mit einem großzügigen Raumangebot, einer Vielzahl moderner und benutzerfreundlicher Technologien sowie einem Höchstmaß an aktiver, passiver und präventiver Sicherheit.

Maßstäbe setzt das jüngste Mitglied der Lexus Familie auch in Sachen Antrieb. Wie schon der Lexus RX – und alle anderen Lexus Baureihen – ist der NX mit einem effizienten Hybridantrieb erhältlich und lässt sich dabei wahlweise mit Front- und elektrischem Allradantrieb kombinieren. Der NX 300h entwickelt eine Systemleistung von 145 kW (197 PS), emittiert nur 116 g CO2 pro Kilometer und erfüllt höchste Ansprüche an Komfort und Laufkultur. Gleiches gilt für die zweite Antriebsoption: Im neuen NX 200t kommt der erste Turbobenziner der Marke zum Einsatz. Der lebhafte Vierzylinder schöpft aus zwei Litern Hubraum 175 kW (238 PS) und produziert ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Das mit einem Twinscroll-Turbolader ausgerüstete Triebwerk begeistert durch überzeugende Kraftentfaltung und spontanes Ansprechverhalten.
Download | 168,42 MB