Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test
Uhr

Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test

Erneuter großer Erfolg des neuen Mittelklasse-Stars

Toyota
Köln. Seine Erfolge sind bereits nach einem Jahr Marktpräsenz beachtlich: Der Toyota Avensis sicherte sich fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, verkaufte sich in Deutschland 20.000 mal, wurde das erste Auto des Weltunternehmens Toyota, das zwar in Europa entwickelt und gebaut, aber auch in Japan verkauft wird - und jetzt kürten ihn auch noch die ADAC-Testingenieure zum klassenbesten Auto in der Mittelklasse.

Gründe für den erneuten Erfolg des Avensis stehen im ADAC-Special Auto-Test, Sommer 2004: die fünf Sterne im Crashtest, die komplette Sicherheitsausstattung mit VSC, Kopf- und Seitenairbags, Bremsassistent und dem neuartigen Knieairbag, die Note Eins in der Pannenstatistik. Und: Für den Avensis Diesel ist die vorbildliche Abgasreinigung D-CAT lieferbar, die nicht nur die Rußpartikel-Problematik löst, sondern auch die Ozon auslösenden Stickoxide wirksam bekämpft.

Insgesamt sechs Kriterien legten die Tester von Europas größtem Automobil-Klub bei der Kürung der Klassenbesten zugrunde: den ADAC-Autotest, die aktive und passive Sicherheitsausstattung, die ADAC-Pannenstatistik, das Umweltverhalten, die Ergebnisse des EURO-NCAP-Crashtests und die technische Innovation des Fahrzeugs. Eine Allround-Bewertung also, wie gemacht für ein Auto ohne Schwächen wie den Avensis.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs