Jürgen Stolze, General Manager Öffentlichkeitsarbeit und Presse, übernimmt den Preis "Unser Auto 2011" für den Auris Hybrid
Uhr

Toyota Auris Hybrid ist "Unser Auto 2011"

Gesamtsieger und beliebtestes Importauto bei Leserwahl

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Auris Hybrid ist Gesamtsieger und beliebtestes Importfahrzeug
  • "Unser Auto"-Leserwahl fand zum 12. Mal statt
  • Über 100.000 Leser von 120 regionalen Wochenzeitungen stimmten ab

Impressionen

Köln. Bei der zum 12. Mal stattfindenden Leserwahl "Unser Auto" ist der Toyota Auris Hybrid in Leipzig im Rahmen der AMI TEC zum beliebtesten Fahrzeug 2011 insgesamt gewählt worden, noch vor dem VW Passat und dem Audi A4. Auch in der Kategorie "Beliebtestes Importauto" haben ihn die Leser 120 ostdeutscher regionaler Wochenzeitungen auf den 1. Platz gewählt.

Abstimmen konnten die Leser über insgesamt 56 Fahrzeuge, die im letzten Jahr auf den Markt gekommen waren. Zum zweiten Mal nach 2004 konnte Toyota die Kategorie des beliebtesten Importautos für sich entscheiden, damals kürten die Leser den Avensis zum beliebtesten Auto.

Mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 89 g/km kann der Toyota Auris Hybrid das niedrigste Emissionsniveau seiner Fahrzeugklasse vorweisen. Da beim Vollhybrid immer einzelne Etappen der Fahrtstrecke rein elektrisch zurückgelegt werden, markiert auch der Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern je 100 Kilometer den Bestwert bei den Kompaktwagen. In Deutschland wird der Auris Hybrid zu Preisen ab 22.950 Euro angeboten; damit liegt er trotz der fortschrittlichen Antriebstechnik auf dem Niveau konventionell angetriebener Fahrzeuge mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs