Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Pressemappe vom Toyota Mirai online verfügbar

Erste Serien Brennstoffzellenlimousine

29 TOYOTA MIRAI 2015 Kopie.jpgKraftstoffverbrauch (Wasserstoff) kombiniert 0,76 kg/100km; Stromverbrauch kombiniert 0 kw/100km; CO2-Emissionen kombiniert 0g/km

Das Wichtigste in Kürze

  • Umfangreiche Serienausstattung
  • Innovation des Jahrzehnts für 1219,- Euro netto Fullservice-Leasingrate erhältlich
  • Einzige Emission ist Wasser
Köln. Beim Toyota Mirai (= Zukunft) ist der Name Programm. Wir glauben daran, dass der Wasserstoffantrieb die Schlüsselrolle auf dem Weg in eine emissionsfreie Mobilität spielt und sind stolz, mit dem Mirai in diesem Monat das erste in Serie gefertigte Brennstoffzellen-Auto auf deutsche Straßen zu bringen.

Erst im September wurde der Mirai vom Center of Automotive Management als bedeutendste fahrzeugtechnische Neuerscheinung des Jahrzehnts ausgezeichnet. Das weckte auch reges Interesse bei den Besuchern der diesjährigen IAA.
Hochrangigster Premierengast auf dem Toyota Stand war Bundeskanzlerin Angela Merkel, die bei ihrem Messerundgang extra vorbei kam, um sich den Mirai vorführen zu lassen. Die Regierungschefin besichtigte das Fahrzeug ausgiebig und zeigte sich angetan vom alltagstauglichen Wasserstoffantrieb.
Nach der Lektüre der Pressemappe werden auch Sie wissen warum.
Download | 10,62 MB