Platzhalter Toyota
Uhr

Hohe Kundenzufriedenheit bei Toyota-Fahrzeugen

Erfolgsserie bei Car Check-Aktion der Motorpresse

Toyota
Köln. Toyota-Fahrer sind überdurchschnittlich zufrieden mit ihren Autos. Dieses Ergebnis zeigt die Auswertung der Car Check-Umfrage unter Lesern von "auto motor und sport" sowie "Auto/Straßenverkehr". Ausgewertet wurden 71.000 Fragebögen, die beispielsweise Punkte wie Zuverlässigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis oder Qualität behandelten.

So landeten Toyota-Modelle in vier von acht Fahrzeugkategorien auf dem ersten Platz: Der Yaris liess bei den Kleinwagen die Wettbewerber deutlich hinter sich, Avensis und LandCruiser sammelten ebenfalls die meisten Pluspunkte. In der Kategorie obere Mittelklasse siegte der Lexus GS300 klar vor den Modellen europäischer Anbieter.

Auch der Corolla, meistverkauftes Auto der Welt, konnte sich gut platzieren. Er landete unter den ersten zehn der unteren Mittelklasse und überzeugt seine Fahrer besonders durch seine fast schon sprichwörtliche Zuverlässigkeit.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs