Buschtaxi-Treffen
Uhr

Da ist etwas im Busch!

Hunderte Fans feiern Toyota Offroad-Modelle

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 900 Fahrzeuge beim 13. Buschtaxi-Treffen
  • Teilnehmer aus ganz Europa
  • Erfahrungs- und Reiseberichte aus der ganzen Welt

Impressionen

Köln. Die robusten Allradfahrzeuge von Toyota kann kaum etwas stoppen – und auch ihre Fans schreckt so schnell nichts ab: Hunderte Besucher strömten trotz Regens zum diesjährigen Buschtaxi-Treffen Mitte September im oberhessischen Storndorf nahe Fulda.

Die 13. Ausgabe des traditionsreichen Offroad-Treffens stand ganz im Zeichen des Toyota Land Cruiser: Mit mehr als 750 Fahrzeugen vom betagten Oldtimer bis zum Neuwagen versammelten sich so viele Land Cruiser wie nie zuvor an einem Ort – Weltrekord! Neben dem nahezu unverwüstlichen Geländewagen, der seit nunmehr über 60 Jahren synonym für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit steht, konnten Besucher außerdem weitere Allradmodelle der Marke wie den Hilux und deren vielfältige Einsatzgebiete bestaunen.

So berichteten Reisende von ihren Abenteuern mit Land Cruiser, Hilux und Co. in Afrika oder auf der arabischen Halbinsel, ein besonderes Highlight war die Videoschaltung zu zwei Fahrern des Land Cruiser auf der Seidenstraße in Pakistan. Auf der Händlermeile informierten 35 Partner über Umrüst- und Ausbaumöglichkeiten der Allradfahrzeuge sowie das umfangreiche Zubehörprogramm. Abgerundet wurde das Treffen von einem bunten Rahmenprogramm aus Musik, Brot backen auf Feuer und vielen Spielmöglichkeiten für Kindern. Organisiert wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr von der Online-Plattform Buschtaxi.net, der mit monatlich 430.000 Besuchern größten europäischen Plattform für Toyota Offroad-Modelle.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs