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Toyota erneut beim legendären 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
GAZOO Racing mit drei Autos in der grünen Hölle
Dieser Prototype basiert auf dem Lexus LFA und verfügt über neue Sportwagen-technologien, die in künftigen Serienfahrzeugen zum Einsatz kommen könnten. Unter der Motorhaube arbeitet anstelle des 4,8 Liter großen Serien-Zehnzylinders ein 5,3-Liter-Aggregat, Leistung und Drehmoment wurden für den anspruchsvollen Rundkurs optimiert. Ein vollständiger Karbon-Rahmen sorgt für noch mehr Steifigkeit bei reduziertem Gewicht und wird auf der Nordschleife einem ersten Härtetest unterzogen.
GAZOO startet bereits seit 2007 beim Langstreckenklassiker in der Eifel. Bei der nunmehr achten Teilnahme werden erneut zahlreiche Ingenieure und Techniker aus der Toyota Zentrale in Japan (TMC) zu Fahrerstab und Boxencrew gehören. Ihre auf diese Weise gewonnenen Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit fließen direkt in die Entwicklung von Serienfahrzeugen mit ein.
Die vorläufige Teamaufstellung finden Sie in den angehängten Dokumenten.