Spitzenergebnis für Lexus im ersten Halbjahr
Neuzulassungen auf Rekordniveau
Die RX-Baureihe liegt in der Gunst der Käufer nur knapp hinter dem Lexus IS. Dabei legte das Luxus SUV in der Kundenbeliebtheit deutlich zu. Im ersten Halbjahr 2006 wurden 1.066 RX 300 und RX 400h ausgeliefert. Bemerkenswert dabei ist der Anteil der Hybrid-Fahrzeuge. Drei von vier RX-Kunden entschieden sich 2006 für die innovative Antriebstechnik im RX 400h.
Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch beim GS ab. Insgesamt verkaufte Lexus bis Ende Juni 522 Fahrzeuge. Rund 20 Prozent der Neuzulassungen entfielen dabei auf den neuen GS 450h, obwohl die Hybridvariante erst seit sechs Wochen vom Handel angeboten wird. Hierzu Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland: "Der Hybridantrieb ist das Alleinstellungsmerkmal unserer Premium-Marke. Es verbindet in einzigartiger Weise Fahrdynamik mit Umweltverträglichkeit in der Luxusklasse. Achtzylinder-Leistung bei Vierzylinder-Verbrauch sprechen für sich."
Für das laufende Jahr peilt Lexus in Deutschland einen Gesamtabsatz von 5.100 Fahrzeugen an.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs