platzhalter lexus
Uhr

Personalzuwachs für die Lexus Division

Drei neue Mitarbeiter verstärken die Abteilungen Marketing und Händlerentwicklung

Lexus

Impressionen

Köln. Die Lexus Division innerhalb der Toyota Deutschland GmbH meldet drei Neuzugänge in den Abteilungen Marketing und Händlerentwicklung:

Ab sofort fungiert Martina Müller (39) als Leiterin Marketing. Die gelernte Marketing- und Kommunikationswirtin war zuletzt für die Agentur "Saatchi & Saatchi" als Management Supervisor tätig. Bei Lexus übernimmt sie die Aufgaben von Herrn Filippo Bellanti, der nun als Leiter "Ownership Experience" das Lexus Kundenerlebnis konzipiert und steuert.

Als zweiter Neuzugang innerhalb der Marketingabteilung ist Diplomkauffrau Katharina Harmuth (35) fortan für den Bereich Nationale Werbung und Media zuständig. Vor ihrem Umzug an den Rhein hat Frau Harmuth als Marketingmanagerin für Seat in Schweden gearbeitet.

Dritter im Bunde ist der Diplom-Ökonom und Bachelor of Arts Holger Seizer (41). Herr Seizer übernimmt in der Lexus Division die Leitung der Abteilung Händlerentwicklung. Bis 2005 stand er in Diensten der Porsche Deutschland GmbH, wo er die Leitung der betriebswirtschaftlichen Händlerberatung sowie die kaufmännische Leitung der Porsche Niederlassung Mannheim innehatte.

Die neuen Teammitglieder werden als wichtige Stützen für Lexus dazu beitragen, dass die weltweit erfolgreiche Premiummarke ihre ambitionierten Ziele in Deutschland erreicht. Im Jahr 2006 sollen erstmals mehr als 5000 Neufahrzeuge abgesetzt werden, ein Drittel davon mit dem ebenso leistungsfähigen wie umweltfreundlichen Hybridantrieb.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs