AG_Lexus_Bg_V037
Uhr

Neuer Film zur Lexus „Amazing in Motion“-Kampagne

Hochmoderne Flugobjekte im Lexus Design

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Mini-Drohnen in spielerischer Ausgelassenheit
  • Verschmelzung von Technologie und künstlerischer Kreativität
  • „Swarm“ Film auf www.amazinginmotion.eu

Impressionen

Köln. Lexus vereint in seinem zweiten Film im Rahmen der weltweiten Kampagne „Amazing in Motion“ modernste Technologie mit künstlerischer Kreativität und Innovation. Die Hauptrolle in „Swarm“ spielen hochentwickelte, ferngesteuerte Mini-Drohnen. Sie definieren die Grenzen von Design, Technologie und Bewegung neu. In der Nacht erwacht der Schwarm, verlässt seine Technik-Welt und taucht in die reale Welt ein. Er erobert die Stadt und interagiert mit Dingen des Alltags. „Swarm“ kann unter www.amazinginmotion.eu angesehen werden.

Entwickelt wurde „Swarm“ in Zusammenarbeit mit KMel Robotics. Die Filmaufnahmen in Vancouver/Kanada leitete der mehrfach ausgezeichnete Londoner Regisseur Sam Brown. Das Äußere der Flugdrohnen ist von Lexus Design- und Technikmerkmalen geprägt. Details der aktuellen Modelle, wie der typische Diabolo-Grill, LED-Scheinwerfer und die Endrohre des Lexus LFA Sportwagens sind in die Konzeption der Mini-Flieger eingeflossen.

Jede Drohne ist mit Reflektoren ausgestattet, die auf das Infrarotlicht der Filmkamera reagieren. So werden 100 Mal pro Sekunde Informationen zur aktuellen Position und zur geplanten Flugroute abgerufen. Nur so ließ sich die Präzision und Synchronisation der verblüffenden und komplexen Flugwege realisieren.

Lexus konnte für „Swarm“ den bekannten britischen Komponisten Jonathan Goldstein gewinnen. Er lieferte einen vom Zeichentrick-Film inspirierten Soundtrack, der die spielerische Ausgelassenheit der Schwärme noch verstärkt.

Die Geschichten hinter den Kulissen erzählen „Crafting Motion“, „Coding Motion“ und „Living Motion“. Die Filme können auch auf Youtube angesehen werden unter: http://youtu.be/XVqnpOmWjlo, http://youtu.be/15qZ8PtSRms und http://youtu.be/MVeyAJ5YqHY.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs