Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Neue Lexus Kurzfilme

Zweite Serie von Lexus Kurzfilmen in Zusammenarbeit mit The Weinstein Company

Market_Hours_4.jpg

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Interpretation von „Life is amazing“ in Kurzfilmen von Jon Goldman und Satsuki Okawa
  • Weltpremiere der Filme am 29. Mai 2014 in Tokyo
Köln, 30. Mai 2014. Lexus und The Weinstein Company produzieren eine zweite Serie von Lexus Kurzfilmen zum Thema „Life is amazing“. Die beiden aufstrebenden Filmemacher Jon Goldman und Satsuki Okawa sowie deren Drehbuchautor Ken Ochiai wurden bei ihrer kreativen Interpretation des Themas von renommierten Filmemachern begleitet. Entdeckt wurden die beiden Filmemacher von Harvey Weinstein und Lexus.

Beim Short Shorts Filmfestival in Tokyo am 29. Mai wurden beide Kurzfilme in Anwesenheit der Regisseure erstmals gezeigt. Weitere Präsentationen wird es in New York und Los Angeles geben. Die Öffentlichkeit wird die Filme Ende Juli sehen können, im Oktober auch online. Ab sofort lässt sich die Entstehungsgeschichte der Filme auf www.lexusshortfilms.com verfolgen.

Weinstein äußerte sich begeistert über das Projekt: „Im vergangenen Jahr haben wir die Lexus Kurzfilmreihe ins Leben gerufen und fünf junge Filmemacher bei der Entwicklung und Realisation begleitet. Die Ergebnisse wurden im Rahmen des Filmfestival in Cannes präsentiert.“
Download | 198,90 MB