Lexus lc 500h
Uhr

Lexus mit starkem Plus bei Pkw-Neuzulassungen

Mehr als 75 Prozent Zuwachs im ersten Quartal 2017

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Platz drei unter den Marken mit den höchsten Zuwachszahlen
  • Modellpalette zielt auf Ansprüche der Kunden an Komfort, Technik und Design
  • Umfassendes Hybridangebot setzt Maßstäbe im Premiumsegment

Köln. Auch im dritten Monat des Jahres konnte Lexus mit einem eindrucksvollen Pkw-Neuzulassungsplus überzeugen: Allein im März verzeichnete die japanische Premiummarke einen Zuwachs von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im gesamten ersten Quartal des Jahres stiegen die Pkw-Neuzulassungen von Lexus in Deutschland sogar um 75,2 Prozent, während der ebenfalls zulegende Pkw-Gesamtmarkt einen Zuwachs von lediglich 11,4 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres auswies. Lexus setzte sich mit dem beachtlichen Ergebnis auf Platz drei unter den Marken mit den höchsten Pkw-Zuwachszahlen in Deutschland. Insgesamt wurden 869 Lexus Fahrzeuge abgesetzt.

Starken Einfluss auf die gestiegene Nachfrage hat die attraktive Modellpalette von Lexus, die auf die Ansprüche der Kunden an Fahrkomfort, technologischem Fortschritt und unverwechselbare Ästhetik zielt. So hat der neue Lexus LC gerade die Auszeichnung „Production Car Design of the Year” erhalten. Das neue Grand Touring Coupé der japanischen Premiummarke wurde damit als schönstes neues Serienauto gewürdigt. Auch das Flaggschiff der Marke, der neue Lexus LS, dessen sportliches Topmodell LS F-Sport im April 2017 auf der New York International Auto Show seine Weltpremiere feiert, erhielt zu Beginn des Jahres mit dem EyesOn Award einen renommierten Designpreis.

Mit einem umfassenden Angebot an Fahrzeugen mit Hybridtechnik trifft Lexus darüber hinaus den Wunsch der Kunden nach alternativen umweltverträglichen Antrieben. In Deutschland liegt der Hybrid-Anteil bei über 90 Prozent.

„Das hervorragende Ergebnis bei den Neuzulassungen bestätigt uns in der Ausrichtung unserer Modellpalette. Lexus wird auch künftig Maßstäbe hinsichtlich der Qualität, des Komforts, der Zuverlässigkeit, technologischer Innovationen, des Designs und der Kundenorientierung setzen. Damit werden wir den positiven Trend weiter forcieren und den Marktanteil von Lexus stärken und weiter ausbauen“, sagt Heiko Twellmann, General Manager von Lexus Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs