LEXUS RX 450h
Uhr

LEXUS in den USA

Zum elften Mal Nummer eins

Lexus

LEXUS setzt seinen Erfolgskurs in den USA fort und bleibt auch im elften Jahr in Folge der
stärkste Premiumhersteller auf dem US-amerikanischen Markt. Im Jahr 2010 verkaufte Lexus
229.329 Fahrzeuge. Das entspricht einem Plus von 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Großteil des Zuwachses entfällt auf das SUV-Segment: Allein das Premium-SUV RX stellte 95.790 Einheiten, 3,3 Prozent mehr als im Vorjahr, und festigte damit seine Führungsposition in seinem Segment. Auf die Baureihe GX entfiel der Rekordwert von 16.450 Einheiten, ein Plus von 165,6 Prozent gegenüber 2009. Meistverkaufte Pkw-Baureihe war der LEXUS ES mit 48.652 Fahrzeugen, einer Steigerung von 1,0 Prozent. Hinzu kommen 34.129 Einheiten der Baureihe IS sowie der Rekordwert von 10.663 Fahrzeugen für die Hybridlimousine HS 250h. Insgesamt setzte LEXUS 2010 in den USA 26.219 Hybridfahrzeuge ab, was einem Plus von 20,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs