Raceclub_00892.jpg
Uhr

Lexus feiert Klassensieg in der grünen Hölle

Gazoo Racing wiederholt Vorjahreserfolg am Nürburgring

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Lexus LFA Code X gewinnt SP-PRO Klasse
  • RC 200t und IS F CCSR komplettieren gutes Lexus Ergebnis
  • Toyota Swiss Racing Team belegt ersten Platz in der V3 Klasse im Toyota GT86
Köln,18. Mai 2015. Lexus feiert einen weiteren Klassensieg in der grünen Hölle: Beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (16. bis 17. Mai 2015) wiederholte Gazoo Racing seinen Vorjahreserfolg mit dem Lexus LFA Code X. Neben dem Gewinn in der Klasse SP-PRO landete der auf dem LFA basierende Prototyp auf einem starken 14. Platz in der Gesamtwertung.

Auch der zweite Rennwagen des ausschließlich aus Mitarbeitern des Autoherstellers bestehenden Gazoo Racing Teams rangiert in der oberen Tabellenhälfte: Der Lexus RC 200t verfehlte nur knapp das Podium in der SP 3T Klasse und überfuhr auf Gesamtplatz 39 die Ziellinie. Lexus Racing erreichte mit dem Lexus IS F CCSR den zweiten Platz in der SP8 Klasse und Gesamtrang 59.

Abgerundet wird das gute Ergebnis des japanischen Automobilherstellers vom Toyota Swiss Racing Team, das mit dem Toyota GT86 zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in der V3 Klasse belegt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs